blau     

 

 

       Die Genossenschaft

gruen

 

 

Energie und Versorgung

         orange

 

 

   Bau- und Immobilienmanagement

rot

 

 

  Messen und Events

 
 
 
 

Im Januar 2015 konnten sich viele Kinder und Eltern über die Eröffnung der Kindertagesstätte „Fuchsbau“ der Werkstätten Hainbachtal in Offenbach freuen.  Nach nur rund sechs Monaten Bauzeit konnte die Energiegenossenschaft Odenwald eG (EGO), die für die Planung und Projektumsetzung verantwortlich war, das Bauprojekt an die Werkstätten Hainbachtal übergeben. Die U3-Kindertagesstätte, welche Platz für 48 Kinder bietet, wurde in Holzständerbauweise errichtet. Die EGO war hier als Dienstleister und Generalunternehmer für die Werkstätten Hainbachtal gGmbH tätig. Die Planung übernahmen die regionalen Firmen Ingenieurbüro Karl Heusel und Planungsbüro Birgit Mathe. Auch mit dem Bau der Kindertagesstätte wurden Odenwälder Firmen beauftragt, so dass die Wertschöpfung in der Region erhalten bleibt.

Eine weitere Kindertagesstätte wurde am 26. Januar 2015 in Griesheim eröffnet. Hier ist die EGO nicht nur Planer und Projektumsetzer sondern auch Eigentümer und die Stadt Griesheim als Mieter kann somit den Bedarf von 36 U3-Plätzen und 25 Ü3-Plätzen decken. Auf diesem Weg wird über die Genossenschaft Bürgerkapital effektiv in die lokale Entwicklung und in soziale Projekte investiert.

 

 

 

LiveZilla Live Chat Software